Site Network: 

Hessen

Wetzlar und Limburg an der Lahn

Herbstmeeting 17.-19 August 2018

Foto von Norbert Kirchgaesser

English: click here.

Nachdem wir im Mai das Ruhrgebiet erkundet haben, wollen wir uns zum Herbst-Meeting in Wetzlar und Limburg umsehen. Wir treffen uns am Flugplatz Siegerland (EDGS, ILS vorhanden) und fahren dann nach einer Stärkung im Flughafenrestaurant gemeinsam nach Wetzlar, wo sich unser Hotel befindet. 

Der Ort liegt, wie Limburg, an dem kleinen Fluss Lahn und besitzt einen mittelalterlichen Ortskern mit einem bemerkenswerten unvollendeten Dom. Alle Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus fußläufig erreichbar. Wetzlar ist auch weltweit bekannt für seine optische Industrie. Wir konnten uns in diesem Zusammenhang eine Führung durch die neu errichtete „Leica Erlebniswelt“ mit Einblick in die Fertigung moderner Kameras sichern.

Ein weiterer Höhepunkt ist dann der Besuch der Kreisstadt Limburg an der Lahn. Diese Stadt besticht vor allem durch ihre malerische Fachwerkaltstadt und ihren Dom.

Wir übernachten im Michel Hotel, Wetzlar. Dort ist ein Zimmerkontingent bis zum 16. Juli 2018 reserviert.

Leica Erlebniswelt

Leica Camera AG
Leica Camera AG

Am Samstag den 18.8 besuchen wir die Leica Erlebniswelt

Impressionen

Foto Norbert Kirchgaesser
Foto Norbert Kirchgaesser
Foto Norbert Kirchgaesser
Foto Norbert Kirchgaesser