Site Network: 

Fly-In Ruhrgebiet Donnerstag 10.05 - Sonntag 13.05.2018

©RTG/Jochen Schlutius

Wohl keine Region in Deutschland hat in den letzten dreißig Jahren derart große Änderungen wie das Ruhrgebiet erfahren. Es entstand ein innovativer Wirtschaftsraum aus einer ehemals von Stahlproduktion und Kohleförderung gezeichneten Industrieregion mit bemerkenswerter Umweltqualität. Interessante industrielle Denkmäler, wie die zum UNESCO-Kulturdenkmal erklärte Zeche Zollverein, und Ausstellungsorte mit spektakulären Expositionen zeugen vom Wandel der ehemaligen Schwerindustrie-Region. Dieses einmalige Revier wollen wir erkunden. 

Als Landeplatz steht uns der Flughafen Essen-Mülheim zur Verfügung. Beim Anflug sollten wir uns als „Flying Rotarian“ zu erkennen geben. (Bitte unbedingt Luftraum C und die Kontrollzone von Düsseldorf beachten!). Der nächstgelegene internationale Flughafen ist Düsseldorf.

Wir wohnen im Sheraton Essen Hotel. Es liegt direkt am Stadtgarten Essen und ein Zimmer-Kontingent ist bis zum 12. April 2018 reserviert

©RTG/Jochen Schlutius

Gasometer Oberhausen - Skulptur des Matterhorns (Animation DLR)