Site Network: 

Gründung 06. September 1986

In Allendorf-Eder

25 Jahre Sektion Deutschland/Österreich

Am 10. September 2011 feierte IFFR das 25 jährige Bestehen der Deutsch Österreichischen Sektion.   Viele Mitglieder und auch einige Gründungsmitglieder sind nach Allendorf/Eder gekommen und haben die Gründung gefeiert.

Am morgen hat das Wetter noch nicht mitgespielt. Einige Flieger mussten in der Nähe warten, bis die aufliegenden Wolken den Flugplatz EDFQ freigemacht haben.

Das Treffen fand im Hotel Sonne statt.

Hier in der Anlage finden Sie viele historische Informationen zur Gründung sowie Kopien der ersten Bulletins der Deutsch/Österreichischen Sektion.

 

    Bericht über die 25-Jahresfeier am 10. September 2011 in Allendorf/Eder

    Trotz des widrigen Wetters hatten sich rd. 20 Freunde in Allendorf/Eder versammelt, um der Gründung unserer Sektion vor 25 Jahren zu gedenken.

    Erfreulich war, dass keiner der Freunde aufgegeben hatte, sondern später landete oder einen Ausweichplatz ansteuerte oder gleich mit dem Auto kam.

    Mehrere Gründungsmitglieder und Präsidenten unserer Sektion waren anwesend. Im Hotel zur Sonne in Frankenberg, wo Freund Thonet dankenswerterweise das Meeting vorbereitet hatte, trafen wir uns zum Essen.

    Freund von Maltzahn stellte uns eindrucksvoll anhand seiner Unterlagen und Erinnerung die Gründung und die Geschichte unserer Fellowship dar. Herzlichen Dank für die Mühe, diese Daten zusammenzutragen und uns zu berichten.

    Nach dem Mittagessen und kurzem Fototermin trennten wir uns wieder, um die Heimreise anzutreten.

    Flensburg, 26. September 2011 / it
    gez. Ulrich Starke