Site Network: 

Hessen

Wetzlar und Limburg an der Lahn

Herbstmeeting 17.-19 August 2018

English: click here.

Nachdem wir im Mai 2018 das Ruhrgebiet erkundet haben, wollten wir uns zum Herbst-Meeting in Wetzlar und Limburg umsehen. Wir haben uns am Flugplatz Siegerland (EDGS) getroffen und sind dann nach einer Stärkung im Flughafenrestaurant gemeinsam nach Wetzlar gefahren, wo sich unser Hotel befindet. 

Der Ort liegt, wie Limburg, an dem kleinen Fluss Lahn und besitzt einen mittelalterlichen Ortskern mit einem bemerkenswerten unvollendeten Dom. Alle Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus fußläufig erreichbar. Wetzlar ist auch weltweit bekannt für seine optische Industrie. Wir konnten uns in diesem Zusammenhang eine Führung durch die neu errichtete „Leica Erlebniswelt“ mit Einblick in die Fertigung moderner Kameras sichern.

Ein weiterer Höhepunkt war dann der Besuch der Kreisstadt Limburg an der Lahn. Diese Stadt besticht vor allem durch ihre malerische Fachwerkaltstadt und ihren Dom.

Wir haben im Michel Hotel, Wetzlar übernachtet.

Leica Erlebniswelt

Am Samstag den 18.8 besuchen wir die Leica Erlebniswelt

Impressionen